MANGAS

Veröffentlicht auf

 oben.gif 


Manga setzt sich aus den japanischen Wörtern "man" für "spontan" und "ga" für "Bild" und hat seine Ursprünge in illustrierten Bildrollen, die gereits im 12. Jahrhundert mit Abbildungen von lustigen Vögeln und Tieren bekannt waren. Später kamen regelmäßige Bildfolgen als eine Vorform der heutigen Geschichtserzählung auf.
In den 20ger Jahren des letzten Jahrhunderts war es der amerikanische Comicstrip, der einen weiteren Einfluss auf die Manga-Kultur gab; 1947 erschien der erste reine japanische Comic-Magazin mit dem Namen "Manga Schonen" das gewissermaßen der Urvater der heute sowohl vielfältigen als auch sehr auflagenstarken Comic-Kultur in Japan ist.  


Hier ein Link, um mehr über die Manga-Kultur zu erfahren

http://www.manga-geschichte.de/index.html

Veröffentlicht in Mangas und Comics

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
J
Merveilleux blog Madame....que le votre.......<br /> continuez lacher pas<br /> <br /> Québec, Canada
Antworten