Hourra!!!!! Die Tigerente war da!!!!!!!!!!!!!!!

Veröffentlicht auf von MANAR BUCHLADEN

Mit zahlreichen Kindern, Eltern, Großeltern und den Erzieherinnen des Kindergartens Villa Kunterbunt feierte die Tigerente in Kirchheimbolanden ihren 30. Geburtstag mit dem Theaterstück von Janosch „Oh wie schön ist Panama“.

Fast eine Stunde lang gelang es den beiden Schauspielern Maike und Stefan von pohyb’s & konsorten Kinder und Erwachsene mit den Abenteuern von Tigerente, Tiger und Bär in ihren Bann zu ziehen. Die Reise nach Panama wurde sehr anschaulich mit ganz einfachen Requisiten dargestellt, und das Publikum konnte auch mitreisen. Ab und zu halfen die Kinder dem Tiger seinen Freund Bär zu finden oder sogar das Wort „PANAMA“ zu buchstabieren.

Am Ende dankten Kleine und große Zuschauer für die gelungene Vorstellung mit begeistertem Applaus und einem Geburtstagslied für die Tigerente.

 

Für einen guten Zweck wurden an diesem Nachmittag Kultur, Spaß und Ehrenamt vereint, denn Mitarbeiterinnen der Kirchheimbolandener Tafel luden an herbstlich geschmückten Tischen zum Genießen von gestifteten Muffins, Sahnetorten, Kuchen und Nussecken, sowie Kaffee und Fruchtsäfte ein. Der Erlös wird für den Kauf von Lebensmitteln für die Tafelkunden verwendet. Den Kuchenstifterinnen sei herzlich gedankt.

Die Schauspieler waren sehr angetan von der Herzlichkeit und Freundlichkeit der Tafeldamen sowie vom Empfang des Publikums und würden sich freuen, im nächsten Jahr ihr neuse Stück über  „Grüffelo“ beim Manar Buchladen wieder anbieten zu können.

Nicht zuletzt sei den Mitarbeitern der Kreisverwaltung gedankt, sowie den beiden Schülern Tom Dreyer und Jonathan Müller für ihre Unterstützung.





Das gemeinsame Foto können Sie auf der Homepage von Maike und Stefan sehen:
www.pohybs-konsorten.de

Veröffentlicht in Tigerente

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
M
Ils ont l'air bien sage, ces enfants-là!!!<br /> Belle journée d'anniversaire et tous bien gâtés!!!
Antworten
J
Je regarde les photos.<br /> j ai un ti peu de misère avec mon allemand de ce temps ci....:)
Antworten