Transe Gaule 2010 ist zu Ende

Veröffentlicht auf von MANAR BUCHLADEN

wpe7b2e03d_0f.jpg

 

 Said Kahla (rechts) am Ziel nach 1150 km
Photo:  http://www.brigitte-beccetre.fr

Heute Nachmittag sind alle Läuferinnen und Läufer - 44 von 50, die am Star waren - auf dem Strand von Gruissan am Mittelmeer angekommen.
Seit dem Start am frühen Morgen um 5 Uhr war es sehr windig,bei 28-30", aber die LäuferInnen hatten zum Glück Rückenwind, was positiv für sie war.
Heute Abend findet die Siegerehrung statt, bei der die Finisher ihren Transe Gaule bekommen werden, danach gibt es Paella für alle.

Die große Überraschung für alle war der Besuch der Ultramarathon-Läuferin Chu Lu aus Taiwan, die vor 2 Jahren, beim Transe Gaule 2008,nach dem Lauf ins Krankenhaus musste. Es stellte sich heraus, dass sie eine sehr seltene Infektion an den Beinen hatte, und die Ärzte des Krankenhauses in Montpellier mussten ihr ein Bein amputieren. Es war ein Drama für die Läuferin und für alle, die sie kannten, direkt oder indirekt.
Es gab eine große Welle der Solidarität, ein Benefiz-Ultralauf wurde in kurzer Zeit organisiert, um sie finanziell zu unterstützen. Die Wiedersehensfreude war auf beiden Seiten sehr groß. 

Said Kahla ist die letzte Etappe, 72 Kilometer, in 8 h 23 mn 05 bei 8,468 km/h.
Im Gesamtklassement hat er 148 h 67 mn 26 für die Strecke von 1150 km.

Veröffentlicht in Dies und das...

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
J
<br /> Bravo encoreeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee<br /> <br /> <br />
Antworten
J
<br /> Bon Retour Said.................repose toi un peu, avant<br /> la prochaine course................<br /> <br /> <br />
Antworten
M
<br /> Bravo Saïd! Encore de bons souvenirs dans la tête!<br /> Bon repos maintenant!<br /> <br /> <br />
Antworten