Alexander Finkel erzählt: "Der Alchimist" von Paulo Coelho

Veröffentlicht auf von MANAR BUCHLADEN

„Theater fürs Ohr“, „Kino für den Kopf“!
Annissa Kahla, Manar Buchladen, lädt ein zum „Theater fürs Ohr“
Am 20. November 2009 um 20 Uhr im BLAUEN HAUS

Alexander Finkel, der „Magier der Worte“, erzählt Paulo Coelhos „Der Alchimist“
Das moderne Märchen "Der Alchimist" von Paulo Coelho (mit einer Auflage von über 42 Millionen verkauften Exemplaren weltweit) hat seinen Ursprung während einer Pilgerreise des Autors auf
dem Jacobsweg. Die Geschichte handelt von dem jungen Hirten Santiago und seinem wiederkehrenden Traum.
Der Jüngling muss eine Entscheidung treffen: Soll er sein altes Leben weiter führen, oder soll er seinemTraum folgen. Er trifft eine Wahrsagerin, begegnet einem alten König, er verliert sein Hab und Gut und beinah sein Leben, er kämpft gegen Angst und Zweifel, er begegnet der seiner großen Liebe und einem Alchimisten, der ihn lehrt, dass Liebe niemanden davon abhalten kann, seine persönliche Bestimmung zu erfüllen.
„Magier der Worte“ so wird er immer wieder von Journalisten bezeichnet, die begeistert über seine Programme schreiben.
„Die Neugier des Publikums ist das Einzige wovon etwas zu erwarten ist“, bemerkte schon Friedrich Schiller.
 
„Alle Sinne anzusprechen“ ist mein Ziel auf der Bühne. Magie, Neugier, Sinnlichkeit, anregende
Texte und Herzblut sind in meinem Gepäck, wenn ich mein Publikum mitnehme auf eine Reise
in das eigene Erleben. Seit über 20 Jahren stehe ich nun auf der Bühne und entführe meine Zuhörer
 in die Welt des Kleinen Prinzen“, nehme sie mit auf die Reise von Santiago und dem Alchimist zu
den Pyramiden von Ägypten, oder lasse sie teilhaben an Heinrich Heines satirischem Spott. Das Geheimnis meines Erfolges ist es immer wieder ganz tief in die Geschichten zu tauchen und sie
jedes Mal neu zu erleben, so wie ein begeisterungsfähiger Reiseführer von den stummen Zeugen
der Geschichte fasziniert ist und sie deshalb mit Leben zu füllen vermag.

 

Infos und Kartenverkauf: MANAR Buchladen, Schloss-Str. 22, Kirchheimbolanden,
Tel. 06352-706472
Eintritt: 8€

Veröffentlicht in Lesungen und Vorträge

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
A
<br /> Es hat mich gefreut, dich wiederzusehen, liebe Ute! Und vor allem, Danke, dass du gekommen bist!<br /> <br /> <br />
Antworten
U
<br /> Danke für den schönen Abend!<br /> <br /> <br />
Antworten
U
<br /> Danke für einen schönen Abend.<br /> <br /> <br />
Antworten