Lesekoffer für die Grundschulen Marnheim und Stetten

Veröffentlicht auf von MANAR BUCHLADEN



Das war der 1. Punkt meiner Pläne für 2009. Ich habs euch vielleicht schon mal gesagt, bei mir geht immer alles sehr schnell... gedacht... getan...
Also, ich suchte nach Büchern vom Oetinger Verlag, und was lese ich auf der Homepage? LESEKOFFER FÜR DIE SCHULE...
Bücher... Schule... Bücher... ich ärgere mich immer, wenn ich in den Nachrichten höre oder in der Zeitung lese, dass es kein Geld für Schulen und Kinder gäbe... dass man sparen müsste... aber es wird immer nur bei Kindern und Bildung gespart... ich war umso glücklicher und dankbarer, dass es solche Initiativen von den Verlagen gibt... Ich habe sofort angerufen... neiiiiin!!!!!!!! eine eMail kam nicht in Frage, es dauert zu lange mit der Antwort... bei mir muss alles schnell und sofort gehen... ich hatte eine sehr nette und liebe junge Dame am Telefon, es gign ruckzuck... ein paar Tage später waren die Bücher da... inzwischen hatte ich Frau Gaschott von der Grundschule Marnheim angerufen,sowie Frau Burgdörfer, Frau Bauer und Frau Kern-Eimann von der Grundschule Kirchheimbolanden... Alle fanden die Idee gut und freuten sich auf die Bücher-Spende... ich freute mich noch mehr... denn ich bin auch Lehrerin, und ich weiß, was es bedeutet... ich bin auch Mutter, ich weiß auch, dass viele Eltern nicht die Mittel haben, um ihren Kindern Bücher zu kaufen... also, ich bin alles in allem...
Am Donnerstag war es soweit... Bücher übergabe in Marnheim... die Kinder waren so froh! Ihre Augen glänzten, wir haben die Bücher auf den Tisch ausgebreitet und die Kinder der 3. Klasse kamen, um sie zu "begutachten"... Die Kleinen wussten sofort, was sie wollten... Detektivgeschichte, Pferde und Ponygeschichten, Fantasy... jede und jeder griff nach seiner Lieblingslektüre... das war so schön!

Veröffentlicht in Lesekoffer

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
J
Bravo....je te vois.........quel bel<br /> exemple que tu donnes chère Nedjma
Antworten