Kinder lesen im Manar

Veröffentlicht auf von MANAR BUCHLADEN

Manar-Logo-neu.jpgEndlich ist es soweit!  Seit 2 Wochen können Kinder samstagsmittags in den Manar kommen und dort lesen. Um 13 Uhr schließe ich, die Kinder suchen sich Bücher aus, setzen sich und fangen an zu lesen. Es ist sehr ruhig, alle sind konzentriert und vertieft in ihre Bücher.

Gregs Tagebuch, Die 3 ??? Kids...

Ab und zu frage ich, ob sie etwas möchten... nein, sie brauchen nichts... sie wollen ihre Ruhe haben... ich respektiere ihren Wunsch... Ich lese auch oder mache meine Arbeit weiter...

Ursprünglich wollte ich ihnen vorlesen, aber es ist nicht nötig...

Wenn die Eltern um 14 Uhr kommen, um sie abzuholen, möchten die Kinder am liebsten noch weiter lesen... Aber es ist Wochenende... 

Ich muss mir für nächstes Jahr etwas anderes überlegen...

Aber jetzt freue ich mich schon: übermorgen ist Samstag...

 

Enfin! Depuis 2 semaines maintenant, mon projet a vu le jour: des enfants viennent le samedi à 13 h après la fermeture, s'installent confortablement et lisent leurs livres préférés. Un calme! Les enfants sont concentrés, plongés dans leurs livres... De temps en temps, je leur demande s'ils ont besoin de quelque chose, si je dois leur faire un peu la lecture... Ils ne veulent rien... Je crois que je les dérange, alors, je les laisse, je fais mon travail, je lis aussi... Quand les parents viennent les chercher au bout d'une heure, ils quittent leurs livres avec regret... mais c'est le weekend... Pour l'année prochaine, il faut que je programme quelque chose... mais pour le moment, je suis contente: après-demain, c'est samedi...

Veröffentlicht in Kinder im Manar

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post