Brief von der Leibniz-Schule in Mainz

Veröffentlicht auf von MANAR BUCHLADEN

Lettre-Mainz4-Kopie-1.jpg

 

Diesen netten Brief habe ich von den Schülern der Klasse 4a der Leibnizschule in Mainz bekommen.

Der Ursprung war ein Anruf meines Sohnes Yacine, der an dieser Schule einen kleinen Schüler betreut.
Er erzählte mir, dass die Schule einen Leseraum hat aber nicht genug Bücher, und er weiß, dass ich immer bereit, Spenden zu machen.
Kaum gehört, schon beschlossen. Er sollte kommen und Bücher aussuchen.
Eine Woche später war er da und fuhr mit einer großen Tasche voller Bücher.
Kurze Zeit danach kam dieser liebe Brief mit einem sehr netten Schreiben der Klassenlehrerin.

 

J'ai recu cette gentille lettre des élèves de la 4ème classe (CM2) de l'école Leibniz de Mayence. L'origine est un coup de fil de mon fils Yacine qui s'occupe d'un petit garcon de cette classe.

Mon fils me connaît bien: il m'a raconté que l'école a une salle de lecture, mais pas beaucoup de livres, et il sait que je suis toujours prête à faire des dons de livres. Aussitôt entendu, aussitôt décidé. Il est arrivé une semaine plus tard et reparti avec un grand sac plein de livres.

Quelques semaines plus tard, j'ai recu cette gentille lettre des enfants accompagnée d'une toute aussi gentille lettre de leur institutrice.

 

Veröffentlicht in Dies und das...

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
M
<br /> Bravo à ton fils, il suit le chemin de sa Maman!!!<br /> <br /> <br />
Antworten