Bin ich nicht normal? Suis-je anormale?

Veröffentlicht auf von MANAR BUCHLADEN

Heute ist verkaufsoffener Sonntag bei uns. Die Stadt ist voll, aber da ich ziemlich abgelegen bin, kommen wenig Leute zu mir. Und wenn welche doch reinkommen und nach einem bestimmten Buch fragen, kann es passieren, dass ich ihnen abrate, dieses Buch zu kaufen.
Ja, ich bin vielleicht verrückt, aber es geht einfach nicht. Beispiel: Eine sehr hübsche junge Dame wollte vorhin ein Buch über Gewicht und Stress... Stress wäre/sei der Grund für Gewichtszunahme... ich habe sie angeschaut... sie war so jung und so hübsch, so frisch... und überhaupt nicht übergewichtig... und ich habe spontan gerufen: "Sie sind so hübsch! Sie sehen so gut aus, so wie sind! Also, an Ihrer Stelle würde ich dieses Buch nicht kaufen!"
Sie hat gelacht und sich bedankt... ich habe weiter geredet... ihr gesagt, dass sie später genug Möglichkeiten haben wird abzunehmen, und jetzt müsste sie sich etwas kaufen, was ihr Freude machen kann...
Denkt, was ihr wollt, aber ich konnte nicht anders. Die Wahrheit und die Ehrlichkeit sind mir wichtiger als Geld. Was sein muss, muss sein

Aujourd'hui, c'est l'un des dimanches où les magasins de ma ville sont ouverts. Tout es plein, mais moi, j'ai malheureusement peu de clients parce que je suis assez en retrait. Et si par bonheur, il y en a qui se hasardent chez moi et demandent un livre précis, il m'arrive de le leur déconseiller.
Oui, je suis peut-être folle, mais je ne peux pas faire autrement. Exemple: une adorable jeune fille voulait un livre sur les causes du stress dans la prise de poids... je l'ai regardée... elle était si jeune et si mignonne, avec une coiffure courte décoiffée... elle était si fraîche... et pas grosse du tout... alors, j'ai dit spontanément "Mais vous êtes si mignonne! Vous êtes si bien comme vous êtes! A votre place, je n'achèterais pas ce livre!"
Elle a ri et m'a remerciée... J'ai continué à parler et je lui ai dit que plus tard elle aurait des tas de causes pour maigrir, le mari et les enfants, le travail et les collègues... et que maintenant, elle devait s'acheter quelque chose de spécial qui lui ferait plaisir et pas ce livre, même s'il coûte 16,90 € et même si moi, je serais bien contente de les gagner.
Pensez ce que vous voulez, mais je ne pouvais pas faire autrement. Foskifo!
La vérité et l'honnêteté sont plus importantes que l'argent.

Veröffentlicht in Dies und das...

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
exactement
Antworten
M
<br /> Vraiment?<br /> Merci de me le confirmer.<br /> <br /> <br />
J
c est pour cela qu'on vous aimes Madame Annissa.........
Antworten